Aperitifs

Americano

Campari, Martini Rosso, Sodawasser

  4,60

Aperol Spritz

Aperol, Frizzante Cuvée, Sodawasser

  3,40

Campari Orange

Campari, Orangensaft 

  3,60

Campari Soda

Campari, Sodawasser

  3,20

Camparissimo

Campari, Gordon's Dry Gin, Cointreau, Orangensaft

  5,70

Martini bianco

Gordon's Dry Gin, Martini bianco

  4,60

Martini rosso

Gordon's Dry Gin, Martini rosso

  4,60

Rob Roy

Johnnie Walker Red Label, Martini rosso

 €  5,70

Shakerato

Campari, Limettensaft

  3,60

Viva Limone

Martini Bianco, Bitter Lemon

  5,70

Spirituosen

Fernet Branca 42% Vol.  2 cl oder 4 cl

Magenbitter aus Italien

Ein Bitter mit starkem Geschmack. Er ist reich an exotischen Bestandteilen, voller Aroma und von angenehmer Wirkung.

  2,70

  4,60

Amaro Ramazotti 30% Vol.  2 cl oder 4 cl

Kräuterlikör aus Italien

Die Komposition von 33 verschiedenen Kräutern verleiht ihm den erfrischenden und angenehm milden Geschmack.

  2,70

  4,60

Amaretto Disaronno 28% Vol.  2 cl oder 4 cl

Mandellikör aus Italien

Die Rezeptur von Disaronno geht zurück auf das Jahr 1525. Seitdem ist Disaronno "Das Original" und weltweit der meistverkaufte Likör Italiens.

  2,70

  4,60

Baileys "The Original" 17% Vol.  2 cl oder 4 cl

Irish Cream

Baileys ist eine Komposition aus frischer irischer Sahne, besten Spirituosen, original irischem Whisky und feinen Schokoladennoten. Er ist harmonisch und unwiderstehlich.

  2,70

  4,60

Enzian Résreve 45% Vol.  2 cl oder 4 cl

Edelbrand aus der Privatbrennerei Gebhard Hämmerle

Frisch, erdig im Duft und Geschmack, markant und lang anhaltend. Hergestellt aus frisch gegrabenen Wurzeln des gelben Gebirgs-Enzians.

  3,60

  6,10

Kirsch 40% Vol.  2 cl oder 4 cl

Edelbrand aus der Privatbrennerei Gebhard Hämmerle

Sauber, elegante Kirschfrucht, harmonisch eingebauter Mandelton, leicht kernig, retronasal leicht würzig.

  3,20

  5,50

Kriecherl Wildpflaume 42% Vol.  2 cl oder 4 cl

Edelbrand aus der Privatbrennerei Gebhard Hämmerle

Sauber, feiner Steinton, Bittermandel, intensive Pflaumennote, leicht zimtartig, fruchtig, harmonisch.

  3,20

  5,50

Marille Aprikosenbrand 40% Vol.  2 cl oder 4 cl

Edelbrand aus der Privatbrennerei Gebhard Hämmerle

Sauberer Duft, typisch reintöniges Marillenaroma, harmonischer Steinton, leichte, würzige, komlexe Struktur.

  3,20

  5,50

Subirer® Birnenbrand 42% Vol.  2 cl oder 4 cl

Edelbrand aus der Privatbrennerei Gebhard Hämmerle

Sauberer, komplexer Brand mit frischen, leicht süßlichen Fruchtaromen und reichem, aber dezente-herbem Körper.

  4,90

  8,30

Vogelbeer 45% Vol.  2 cl oder 4 cl

Edelbrand aus der Privatbrennerei Gebhard Hämmerle

Sauber, typisch Sorbus, elegante Frucht, leichter Marzipan, im Geschmack lang anhaltend, aromatisch.

  4,90

  8,30

Waldhimbeere 41% Vol.  2 cl oder 4 cl

Edelbrand von Johann Zauser

Beim Verkosten dieses edlen Waldhimbeerbrandes spürt man förmlich die Nähe des Waldes. Das Aroma ist wuchtig, intensiv, typisch und begeisternd; für jeden Genießer ein Höhepunkt.

  5,80

  9,80

Williams 40% Vol.  2 cl oder 4 cl

Edelbrand aus der Privatbrennerei Gebhard Hämmerle

Sauber, intensiv-fruchtige Birne, frische Frucht, jugendlicher, intensiver Williams-Charakter. Lang anhaltend, aromatisch.

  3,10

  5,30

Williams mit Bienenhonig 35% Vol.  2 cl oder 4 cl

Spezialität aus dem Hause Pfanner

Erlesene Früchte, sorgsam destilliert, lange Zeit gelagert, Williams in seiner kultiviertesten Art.

  2,80

  4,80

Pfanner Zigarrenbrand 48% Vol.  2 cl oder 4 cl

Spezialität von W. Pfanner

Apfelbrand aus Golden-Delicious-Äpfeln im Limousin-Eichenfass gelagert. Sortentypisches Fruchtaroma, glatt und elegant im Abgang, lang und fruchtig, weich und mild.

  3,10

  5,30

Tequila SIERRA Reposado 38% Vol.  2 cl oder 4 cl

Agavenbranntwein aus Mexiko.

Der sanfte Don Juan. Sehr sanfter, goldener Tequila. Seinen Charakter verdankt er einer mehrere Monate andauernden Lagerung in kleinen Eichenfässern.

  2,90

  4,90

Mekhong 35% Vol.  2 cl oder 4 cl

Reisbranntwein (Whisky) aus Thailand

Dieser in Thailand als Whisky bekannte Reisbranntwein muß sich vor seinen großen Brüdern nicht verbergen. In Thailand schon fast ein Nationalgetränk.

  2,70

  4,60

Mekhong 35% Vol.  375 ml

Reisbranntwein (Whisky) aus Thailand

Damit Sie auch mit Freunden feiern und genießen können, gibt es bei uns auch die kleinen Flaschen, dazu eine Karaffe Coca-Cola und nach Bedarf Sodawasser und Eiswürfel.

 

  37,90

Sang Som 40% Vol 2 cl oder 4 cl

Similan Rum aus Thailand

Früher als Sang Tip bekannt. Dieser Reisbranntwein wird 5 Jahre im Holzfass gelagert. Er wird in Thailand höher eingestuft als der Mekhong.

  2,90

  4,90

Sang Som 40% Vol 300 ml

Similan Rum aus Thailand

Damit Sie auch mit Freunden feiern und genießen können, gibt es bei uns auch die kleinen Flaschen, dazu eine Karaffe Coca-Cola und nach Bedarf Sodawasser und Eiswürfel.

 

  32,60

Havana Club Añejo 3 Años 40% Vol 2 cl oder 4 cl

Goldener Rum 3 Jahre

In der Nase leicht fruchtigen, würzigen, vanille- und holzessenzhaltigen Charakter. Die leichte Vanille- und Gewürznote mildert im Mund seinen Geschmack.

Für unsere kubanischen Mixgetränke wird exklusiv nur dieser Rum verwendet.

  2,90

  4,90

Havana Club Añejo 7 Años 40% Vol 2 cl oder 4 cl

Brauner Rum 7 Jahre

Sehr abgerundete Nase bestimmt von der vanillehaltigen Reifenote - Dörrobst, Gewürze und Holzessenz. Ausgesprochen markanter Geschmack.

  3,60

  6,10

Veccia Romagna Etichetta Nera 40% Vol.  2 cl oder 4 cl

Brandy 3 Jahre

Starker, trockener Geschmack mit komplexem Aroma und einer warmen intensiven Farbe.

  2,90

  4,90

Regency 38% Vol.  2 cl oder 4 cl

Brandy aus Thailand

Regency ist im wahrsten Sinne des Wortes ein ausgezeichneter Brandy. Ausgezeichnet wurde er mit dem International Europe Food Award..

  2,90

  4,90

HINE Rare fine Champagne 40% Vol 2 cl oder 4 cl

Cognac

Er wird aus rund 25 Cognacs der Petite- und Grand-Champagne, deren Jüngster mindestens sechs Jahre in den Reifekellern ruhte, gemacht. Herrlich duftend nach Jasmin, leichte Nussnoten und wunderbar fruchtig. Wunderschön ausgewogen, vollmundiger Geschmack.

  4,20

  7,10

Pfanner Whisky 43% Vol.  2 cl oder 4 cl

Vorarlberger Single Malt Whisky

Aus einem einzigen Destillat. Ausschließlich hochwertiges Gerstenmalz als Rohmaterial. Im ausgewogenen Verhältnis von schottischer und irischer Methode destilliert. Mit der Reinheit von Bergquellwasser gemälzt. Gereift in TBA-Fässern, die ihm sein einzigartiges Aroma geben. Stolz der erste Vorarlberger Single Malt Whisky zu sein.

  2,90

  4,90

Dalmore Cigar Malt 40% Vol.  2 cl oder 4 cl

Single Highland Malt Scotch Whisky 12 Jahre

In der Nase kräftig und fruchtig, ein Hauch von Zitrone, zarte Sherrynoten. Am Gaumen kräftig, malzig, zart rauchig, trocken und fest. Langer Abgang.

  3,30

  5,60

Macallan select Oak 1824 43% Vol.  2 cl oder 4 cl

Speyside Single Malt Scotch Whisky 14 Jahre

Er wurde aus einer hohen Anzahl an First Fill Sherry Casks komponiert und bietet einen vollen aromatischen Körper. In der Farbe von dunklem Bernstein, bieten sich dem Gaumen cremige Aromen, salzige Nougat Schokolade, gebackene Rosinen, Karamell, getrockneten Kirschen und würzigen Noten. Der Nachklang ist pfeffrig und ausgeprägt langer Natur.

  3,50

  6,00

Ardbeg TEN 46% Vol.  2 cl oder 4 cl

Single Islay Malt Whisky 16 Jahre

Man riecht die Gischt, gepaart mit einem kraftvollen, komplexen Finish mit einer Süße von Toffees. Das Bukett außergewöhnlich ausgewogen und tiefgründig, eine Mischung zwischen der Süße von Toffee, Schokolade und Zimt, gepaart mit Zitrus- und floralen Noten. Im Mund folgen auf die anfängliche Süße schwere Torfnote, gepaart mit Tabak und Espressoaromen.

  3,90

  6,60

Glenmorangie Lasanta 46% Vol.  2 cl oder 4 cl

Highland Single Malt Scotch Whisky

Er kitzelt die Sinne mit Rosinen in Schokolade, Honig und weichem Karamell. Zitrusnoten machen den Weg frei für frischen karamellisierten Zucker und den weichen Schmelz von Creme Brulée, um dann vom satten Aroma von Rum und Rosineneis abgelöst zu werden. Angenehm lang anhaltender Abgang, mit würziger Orange und Haselnüssen in Schokolade.

  4,00

  6,80

Glenfarclas 43% Vol.  2 cl oder 4 cl

Speyside Single Malt Scotch Whisky 15 Jahre

Goldenes Farbspektrum. Köstlicher leicht öliger Charakter mit Eichenfasskomponenten. Im Abgang eröffnen sich aufgrund des hohen Sherryfassanteils während der Lagerung süße Malznoten mit einer leichten Rauchigkeit. Lang anhaltend und sehr komplex.

  3,90

  6,60

Oban 43% Vol.  2 cl oder 4 cl

Single Malt Scotch Whisky 14 Jahre

Er hat eine deutliche Note frischen Torfs und zeigt seine Nähe zum Meer, aber ohne die typische Schwere der Islay Whiskies. Sein delikates Torf-Aroma ist harmonisch und rund, der Geschmack sanft und lang anhaltend, eine Spur Salz. Im Abgang trocken und rauchig.

  4,40

  7,50

Lagavulin 43% Vol.  2 cl oder 4 cl

Single Islay Malt Whisky 16 Jahre

Schwer; kraftvolles, würziges Aroma mit Sherry und Rauch zeichnen diesen Malt aus. Der Geschmack ist komplex mit extrem rauchig-torfigen Noten nach Sherry. Der lange Abgang ist rauchig und glühend.

  4,80

  8,20

Aberlour a'bunadh 60,5% Vol.  2 cl oder 4 cl

Single Speyside Malt Whisky 14 Jahre

A’bunadh (sprich: "a-buun-ach") ist ein Single Malt, der genauso wie die Whiskys im 19. Jhdt. hergestellt wird. Filtriert nach den traditionellen Methoden dieser Epoche ist er ein Whisky „direkt vom Fass“. Von dieser Fass-Stärke (60,5%) erhält er seine Bezeichnung “Original Cask Strength“. Das Ergebnis ist ein natürlicher Whisky, dessen Kostbarkeit und aromatische Komplexität vollständig bewahrt worden sind. Volles Aroma, etwas rauchig mit Anklängen von reifen Äpfeln und einer feinen Sherry-Note, im Geschmack intensiv fruchtig, Butter und Sahne mit einer sirupartigen Süße, weich, schokoladig und mit frischen Zitrusaromen; langanhaltender Abgang, warm, weich und etwas torfig; abschließend etwas Honig.

  5,40

  9,20

Glen Grant 1984 46% Vol 2 cl oder 4 cl

Single Speyside Malt Whisky

Dieser Single Malt gehört zu den Besten Schottlands. Das frische Oloroso Sherryfass prägt diesem Malt sein ganzes Aroma auf. Der Whisky wird aber nicht verdrängt. Deutlich ist noch das sanft fruchtige Aroma zu spüren. Die Sherrybombe!

  5,80

  9,90

Long Drinks mit 4 cl Spirituosen

Brandy Cola

Veccia Romagna Etichetta Nera, Coca-Cola

  5,70

Cuba Libre

Havana Club Añejo 3 Años, Coca-Cola, Limettensaft

  5,70

Gin Tonic

Gordon's Dry Gin, Schweppes Tonic Water

  5,70

Mekhong Cola

Mekhong Reisbranntwein, Coca-Cola

  5,70

Mekhong Soda

Mekhong Reisbranntwein, Sodawasser

  4,60

Ramazotti long

Ramazotti, Limettensaft, Sodawasser

€  4,60

Vodka Energy

Absolut Vodka, Original "Red Bull" oder Red Buffalo Energy Drink

  5,70

Whisky Cola

Johnnie Walker Red Label, Coca-Cola

  5,70

Cocktails mit 6 cl Spirituosen

Alexander

Veccia Romagna Etichetta Nera, Crème de Cacao, Sahne

  5,90

Banana Boat

Gordon's Dry Gin, Crème de Bananas, Orangensaft, Grenadine

  7,20

Barbara

Absolut Vodka, Crème de Cacao, Sahne

€  5,90

Caipirinha

Pitú do Brasil, Limetten, Limettensaft, brauner Zucker

  7,20

Daiquiri

Havana Club Añejo 3 Años, Limettensaft, Rohrzucker

  7,20

Golden Torpedo

Galliano, Amaretto Disaronno, Sahne

  5,90

Harvey Wallbanger

Absolut Vodka, Orangensaft, Galliano

  7,20

Mai Thai

Thailändischer Cocktail, nicht zu verwechseln mit dem "Mai Tai"!

Gordon's Dry Gin, Havana Club Añejo Especial, Mekhong, Orangensaft,

Limettensaft, Granadine und Sahne

  7,20

Mango Cooler

Absolut Vodka, Cointreau, Mangosaft, Orangensaft, Limettensaft, Rohrzucker

  7,20

Margarita

Tequila SIERRA Reposado, Cointreau, Limettensaft, Rohrzucker

  7,20

Mojito

Havana Club Añejo 3 Años, Limetten, Limettensaft, Minze, Rohrzucker

Dieser Cocktail ist nur erhältlich, wenn frische Minze verfügbar ist.

  7,20

Piña Colada

Havana Club 3 Años, Ananassaft, Kokosmilch, Rohrzucker

  7,20

Planters Punch

Myers's Rum, Havana Club 3 Años, Orangensaft, Limettensaft,

Grenadine, Rohrzucker

  7,20

Sarabande

Gordon's Dry Gin, Crème de Cacao, Orangensaft, Sahne

  7,20

Saronno

Amaretto Disaronno, Veccia Romagna Etichetta Nera, Sahne

  5,90

Singapore Sling

Gemixt nach dem Originalrezept vom Bar-Tender der legendären

Long-Bar im "Raffles Hotel" - Singapur.

Gordon's Dry Gin, Peter Heering, Cointreau, Bénédictine DOM,

Angostura®, Ananassaft, Limettensaft, Grenadine

  7,20

Southern Thailand

Thailändischer Cocktail, den wir im Thai Asien-Haus

selber kreieret haben. Am 22. März 2003 wurde er

zum ersten Mal gemixt und degustiert.

Havana Club 3 Años, Cointreau, Bénédictine DOM, Angostura®,

Ananassaft, Limettensaft, Rohrzucker

  7,20

Tequila Sunrise

Tequila SIERRA Reposado, Orangensaft, Limettensaft, Grenadine

  7,20

Thai Dream

Thailändischer Cocktail, den wir im Thai Asien-Haus

selber kreieret haben. Am 19. März 2003 wurde er

zum ersten Mal gemixt und degustiert.

Sang Som, Cointreau, Bénédictine DOM, Mangosaft, Limettensaft, Grenadine

  7,20

White Lady

Gordon's Dry Gin, Cointreau, Limettensaft, Rohrzucker

  5,90

White Russian

Absolut Vodka, Kahlúa, Sahne

  5,90

Cocktails alkoholfrei

Alice  0,25 l

Orangensaft, Ananassaft, Grenadine, Sahne

  4,90

Piña Colada Natur  0,25 l

Ananassaft, Kokosmilch, Rohrzucker

  4,90

Red Risc  0,25 l

Orangensaft, Ananassaft, Limettensaft, Erdbeersirup

  4,90

Red Sky  0,25 l

Ananassaft, Limettensaft, Grenadine

  4,90

Strawberry Kiss  0,25 l

Orangensaft, Mangosaft, Erdbeersirup, Sahne

  4,90

Virgin Colada  0,25 l

Orangensaft, Ananassaft, Kokosmilch, Rohrzucker

  4,90

Sämtliche Preise in €uro inklusive aller Abgaben. Ohne Gewähr auf Verfügbarkeit und Richtigkeit.